Arten von Akkubohrern
Das Ziel beim Kauf eines Elektrowerkzeugs ist es, ein Gerät zu finden, das die gewünschte Aufgabe erfüllt. Ein kleiner 7-Volt-Akkuschrauber zum Beispiel ist für fast alle Aufgaben im Haushalt geeignet. Wenn Sie hingegen professionelle, schwere Arbeiten verrichten, ist ein Akku-Schlagschrauber für Sie viel besser geeignet. Hier sind einige Arten von Akkubohrern.
Akkubohrer erfüllen die Anforderungen der meisten Hausbesitzer.
Sie sind am beliebtesten, da sie Schrauben eindrehen und Löcher bohren können. Die Kupplung kann so eingestellt werden, dass das auf eine Aufgabe ausgeübte Drehmoment verändert werden kann. Die Art der Arbeit, die Sie verrichten, hängt davon ab, wie viel Leistung Sie benötigen. 18 Volt sind wahrscheinlich für jeden ausreichend, aber die meisten kommen wahrscheinlich mit 12-14 Volt aus.
Ein Akku-Bohrhammer eignet sich für professionelle Arbeiten, bei denen in Mauerwerk gebohrt wird. Sie sind zwar teurer, haben aber auch deutlich mehr Leistung. Mit einer speziellen Kupplungseinstellung kann er bei bestimmten Arbeiten auch als Hammer verwendet werden. Während ein Hausbesitzer wahrscheinlich keinen Grund hätte, diese Funktion zu nutzen, kann er dennoch als normaler Bohrer/Schrauber verwendet werden.
Eine weitere Art von Akkubohrmaschine ist der Schlagschrauber.
Er ist für Profis gedacht, die viele Schrauben eindrehen müssen. Der Schlagschrauber ist in der Lage, das Drehmoment zu erhöhen, wenn er auf Widerstand stößt, und hilft so auch, den Bit im Bohrfutter zu sichern. Zu den Arbeiten, die diesen Bohrer erfordern, gehören die Montage von Möbeln und der Bau von Terrassen.
Akkuschrauber verwenden Bits mit Sechskantschaft und sind im Vergleich zu anderen kompakter und leichter. Sie sind einfach zu handhaben und klein genug, um auch an den engsten Stellen Platz zu finden. Auch wenn es den Anschein hat, dass die größeren und besseren Geräte die bessere Wahl sind, reicht oft ein akkuschrauber24.net für Arbeiten rund ums Haus aus. Sie eignen sich für 1/4-Zoll-Bohrungen und das Eindrehen kleiner Schrauben. Akkuschrauber haben den Vorteil, dass sie einen Rückwärtsgang haben. Ein manueller Schraubendreher reicht in manchen Fällen nicht aus, um eine Schraube zu entfernen.
Ein Akkubohrer ist am besten geeignet, wenn Sie keine professionellen oder schweren Arbeiten ausführen. Andernfalls ist ein Schlagschrauber oder ein Bohrhammer die bessere Lösung, da sie leistungsstärker sind und die Arbeit schneller erledigen. Ein typischer Akku-Bohrschraubersatz enthält Batterien, ein Ladegerät, eine Box und je nach Paket sogar einige Bits.
Die beste Marke ist DeWalt, aber auch Bosch und Makita sind
eine gute Wahl. Achten Sie beim Kauf auf die Garantie, die im Lieferumfang
enthalten ist.
Comments
Post a Comment