Warum sollten Sie einen Personal Trainer einstellen und wie wählen Sie den besten Trainer aus?
Warum sollten Sie einen Personal Trainer einstellen und wie wählen Sie den besten Trainer aus?
Wenn Sie zehn kommerzielle Fitnessstudios oder -zentren besuchen und sie fragen, warum Sie einen Personal Trainer einstellen sollten, werden Sie zehn verschiedene Antworten erhalten, die sich alle auf die Gründe der Einrichtung für die Einstellung eines Personal Trainers konzentrieren. Das Problem bei den Ratschlägen, die Sie von diesen professionellen Vertriebsmitarbeitern erhalten, ist, dass sie durch Verkaufsziele motiviert sind und den ansässigen Personal Trainern dabei helfen sollen, ihr Geschäft auszubauen.
Um es klar zu sagen: Ich bin ein Personal Trainer, der in einem großen kommerziellen Fitnessstudio arbeitet. Aber auch ich möchte mein Geschäft ausbauen. Der Zugang zu Fitnessstudiomitgliedern, die von den Tugenden und Werten des Personal Training überzeugt sind, vereinfacht diese Aufgabe sicherlich. Ich würde es jedoch vorziehen, wenn meine Kunden einen Personaltrainer Bonn (vorzugsweise mich) aus legitimen Gründen und mit einer genauen Vorstellung davon, was sie im Austausch für ihr hart verdientes Geld erwarten können, engagieren würden.
Fangen wir am Anfang an: Warum ist das Training mit einem Personal Trainer die beste Option?
Im Wesentlichen gibt es zehn Gründe, warum die meisten Menschen einen Personal Trainer engagieren.
Sie lauten wie folgt:
1. Es sind keine Ergebnisse sichtbar. Viele Menschen beginnen ein Trainingsprogramm mit einem großen Ziel vor Augen, meist einer Gewichtsabnahme, und arbeiten unermüdlich wochen-, monate- oder sogar jahrelang, ohne dass sie spürbare Ergebnisse sehen. Ein guter Personal Trainer beginnt Ihre Reise mit einem gründlichen Fragebogen zur Untersuchung vor dem Training und einem ausführlichen Gespräch über Ihre Ziele, Ihre Motivation und Ihre bisherige Trainingsgeschichte. Er wird erst dann einen Trainings- und Ernährungsplan für Sie erstellen, wenn er weiß, wo Sie jetzt stehen und wo Sie hinwollen. Das Screening vor dem Training umfasst eine Bewertung Ihres Körpergewichts, Ihres Körperumfangs und möglicherweise sogar Hautfaltenmessungen, um eine Ausgangsbasis zu schaffen, an der Ihre zukünftigen Fortschritte gemessen werden.
2. Sie sind ratlos, wie Sie anfangen sollen. Kein seriöser Personal Trainer wird davon ausgehen, dass Sie über Vorkenntnisse in Anatomie und Physiologie, Ernährung oder Sportwissenschaft verfügen. Der Grund dafür ist, dass jeder Kunde wie eine leere Leinwand behandelt wird und das Training auf einer soliden Technik und Progression basiert. So hat jeder Kunde die Möglichkeit, die sicherste und effektivste Methode zu erlernen, um seine Kraft und seine kardiovaskuläre Fitness zu steigern und unnötige Verletzungen zu vermeiden. Die meisten Menschen, die sich einem Fitnessstudio anschließen, haben keine Ahnung, wie man effektiv und sicher trainiert, und niemand kann Ihnen das besser beibringen als Ihr Personal Trainer. Viele Menschen laden sich ein vorgefertigtes Training von ihrer Lieblingswebsite herunter oder holen sich Ratschläge von "fitten" Freunden. Der Nachteil dieses Ansatzes ist, dass Sie möglicherweise nicht mit dem sicheren Umgang mit Geräten vertraut sind und das Training nicht auf Ihre speziellen Bedürfnisse und/oder Einschränkungen zugeschnitten ist.
3. Sie sind es leid, immer wieder die gleichen Übungen zu machen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Sie sich schnell langweilen und es kaum noch versuchen werden, wenn Sie Ihr Trainingsprogramm nicht variieren oder interessante Cross-Training-Optionen einbauen. Ihre Motivation ist dann dahin. Ein guter Personal Trainer wird Ihre Fortschritte, die Art und Weise, wie sich Ihr Körper an das Training anpasst, und Ihre Motivation überwachen. Wenn einer oder alle diese Indikatoren darauf hindeuten, dass Sie ein Plateau erreicht haben oder die Motivation verlieren, wird er Ihre Routine ändern und etwas Abwechslung in Ihr Training einbauen, um es interessant zu halten und Ihren Körper ständig zu fordern.
4. Sie brauchen ein Element der Schwierigkeit. Wenn Sie wie die Mehrheit der trainierenden Bevölkerung sind, wird es Tage geben, an denen Sie nicht in der Stimmung sind, an Ihre Grenzen zu gehen oder einfach nur faulenzen wollen. Ein Personal Trainer wird es nicht dulden, dass Sie falsche Gründe anführen, um nicht zu trainieren. Er wird Sie motivieren, die letzten zwei Wiederholungen zu schaffen, und er wird Sie während des gesamten Satzes anfeuern, wenn Ihnen das Gewicht viel zu schwer erscheint. Er wird Ihnen als Gewissen, Mentor und Anfeuerer dienen, aber nicht als Ihre Mutter.
5. Sie möchten in Bezug auf Ihr Training selbstständig werden. Auch wenn Sie beabsichtigen, selbständig zu trainieren, ist es eine gute Idee, einen Personal Trainer für ein paar Sitzungen zu engagieren, um die richtige Technik zu erlernen. Das gilt vor allem, wenn Sie die Muskeln Ihres Körpers kennen lernen wollen, wie Sie sie ansprechen und wie Sie die Übungen richtig ausführen. In nur wenigen Sitzungen können Sie lernen, wie Ihr Körper funktioniert und wie Sie seine Leistung durch Training maximieren können.
6. Verantwortlichkeit und Motivation sind beide notwendig. Personal Trainer
sind von Haus aus motiviert. Sie investieren sowohl Geld als auch Zeit in Ihre
Gesundheit und Fitness, und nichts ist besser als ein fester Termin, um Sie in
Bewegung zu bringen. Ein guter Personal Trainer wird Sie auch zur Rechenschaft
ziehen: Wenn Sie einen Termin versäumen, wird er sich sofort mit Ihnen in
Verbindung setzen, um sich zu vergewissern, dass Sie das versäumte Training in
Ihrer Freizeit absolviert haben. Er wird Sie regelmäßig zu Ihren Ess- und
Schlafgewohnheiten befragen, um sicherzustellen, dass Sie auf dem richtigen Weg
sind.
Comments
Post a Comment